Dermaroller Anwendung, Behandlungspläne

Dermaroller Anwendung – Wie ist der Dermaroller zu Hause selbstständig einzusätzen? Schritt für Schritt erklärt!

Dermaroller Anwendung – Schritt 1.)

Du solltest am besten vermeiden, die Nadel mit anderen Dingen zu kontaktieren. Den Nadelroller z.B. nicht irgendwo auf den Tisch legen, sondern immer in die dafür vorgesehene Schutzhülle. So vermeidest du Infektionen und Nebenwirkungen die durch Bakterien entstehen können. Wenn dein Dermaroller verschiedene Aufsätze hat, solltest du diese am besten mit der Schutzhülle zusammen wechseln.

Dermaroller Anwendung – Schritt 2.)

Um eine Infektion zu verhindern, solltest du den Walzenkopf ca. 20min. desinfizieren. Dafür empfehlen wir Dir den Bestseller Isopropylalkohol. Viele benutzen heißes Wasser, aber wissen nicht, dass dies dem Roller schaden kann.

dermaroller desinfektion

Isopropanol Isopropylalkohol IPA 1 Liter 99,9%

  • 1000ml Isopropanol 99,9% rein (2-Propanol)
  • ohne Zusatz von Farb- und Duftstoffen
  • in der Kunststoff-Schraubflasche mit Kindersicherung

Bei AMAZON ansehen!

Dermaroller Anwendung – Schritt 3.)

Wasche dein Gesicht mit einem antibakteriellen Reinigungsmittel, um Öle, Schmutz und Verunreinigungen zu entfernen. Anschließend reibst du die zu behandelnden Stellen mit Alkohol, um diese Bereiche zu desinfizieren.

Dermaroller Test – Schritt 4.)

Dieser Schritt ist freiwillig: Wenn du sehr schmerzempfindlich bist, dann kannst du vor der Behandlung eine beteubende Creme auftragen. Somit verspürst du weniger Schmerzen und kannst dich an den Dermaroller leichter gewöhnen.

Dermaroller Anwendung – Schritt 5.)

Nun hast du dich vorbereitet und kannst loslegen. Mit einem sanften bis leichtem Druck rollst du nun den Roller 3-4mal in verschiedene Richtungen der zu behandelnden Stellen (Vertikal, Horizontal, Diagonal). Bei Bereichen wo du schwer herrankommst solltest du geduldig sein, damit du dich nicht durch die Nadeln verletzt.

TIPP: Während des Rollens kannst du mit der Hand die Haut einwenig ziehen, damit die Nadel leichter die Haut durchdringen kann. Natürlich sollten deine Hände vorher desinfiziert sein.

Immer in die natürliche Rollrichtung des Rollers bewegen und nicht zur Seite (links und rechts) ausweichen. Dadurch können unerwünschte Kratzer entstehen.

Dermaroller Anwendung – Schritt 6.)

Wenn du fertig bist, wasche dein Gesicht mit einem sanften Reinigungsmittel, um ggf. Blutspuren zu entfernen( nicht immer der Fall). Optional kannst du Antibiotika-Creme anwenden um die Regenerierung der Haut zu beschleunigen.

Die Aufnahme von Pflegeprodukten wie Feuchtigkeitscreme, Falten-Creme, Narben Creme und Anti-Aging-Creme werden jetzt enorm gesteigert und man erzielt 100% bessere Ergebnisse. Deshalb solltest du dies nach der Behandlung tun.

WARNUNG: Vergewisser dich darüber ob das Pflegeprodukt was du auftragen möchtest, keine toxischen Inhaltsstoffe oder chemisches enthält. Dies würde wiederum zu Infektionen führen.

Dermaroller Anwendung – Schritt 7.)

Diese 3 Produkte solltest du nach der Behandlung vermeiden. Make-Up, Sonnenschutz und Bräunungslotion nicht auftragen. Durch den Nadelroller sind Mikrokanäle auf der Haut entstanden und können nun in die unteren Hautschichten eindringen. Dies führt zu Infektionen. Am besten solltest du mindestens 24 Stunden warten damit sich die Mikrokanäle wieder schließen.

Dermaroller Anwendung – Schritt 8.)

Du wirst leichte Rötungen auf deiner Haut bemerken, was völlig normal ist. Dies deutet darauf hin, das deine Haut versucht, neues Kollagen zu produzieren. Die Rötung nimmt je nach Intensivität der Behandlung, nach 2-7 Tagen, ab. Je nach Nadellänge und individuellem Hautverhalten, kann die Regenerierzeit variieren. Zu diesem Thema kommen Beispielpläne, die wir weiter unten auf der Seite für Dich aufgelistet haben.

Dermaroller Anwendung- Schritt 9.)

Den Dermaroller mit Alkohol desinfizieren und für die nächste Behandlung bereit stellen.

Dermaroller Anwendung – Schritt 10.)

Nach 4-6Wochen kannst du nun die Schritte 1-9 wiederholen. Dies gilt für die Nadellängen 0,5mm oder größer.

 


 

Dermaroller Anwendung – Beispielpläne für ein Behandlungszyklus

INFO: Für alle Pläne gilt, außer den Behandlungtagen darf kein Nadelroller verwendet werden.

 

Beispielplan 1 – Der gängigste Behandlungsplan

dermaroller anwendung

 

Beispiel 2

Für ein Dermaroller Anwendung mit 0,5 – 1,0mm Nadellänge und Zwischendurch 0,25mm

dermaroller anwendung 2


Dermaroller Erfahrungen – Wir haben für EUCH nach verschiedenen Erfahrungen von Nutzern der Dermaroller gefragt und deren Antworten aufgelistet!

Sop****

Kommentar: Mit den vielen Nadeln kann der Dermaroller gruselig aussehen, aber es ist bei der Behandlung von flachen Gesichtslinien und Pfalten sehr wirksam. Auf der obersten Haut werden winzige Punktionen geschaffen. Dadurch wird die Produktion von Kollagen und Elastin gefördert und man bekommt dadurch eine jüngere Haut.

Juni 2017


Mass****

Kommentar: Hallo, ich möchte meine Dermaroller Erfahrungen mit euch teilen. Bevor ich eine Dermarolle benutzt habe, hatte ich eine hängende und lose Haut. Ich habe ein Kind mit 4,5kg zur Welt gebracht und während der Schwangerschaft habe ich 22kg zugenommen. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht, wie ich meine Haut wieder zurecht biege und kam zum Endschluss einen Dermaroller zu kaufen. Seitdem ich mit der Behandlung anfing, habe ich sehr sehr positive Ergebnisse bekommen!

Juni 2017


Cass****

Kommentar: Ich bin so glücklich! Nachdem ich 4 Kinder bekam, hatte ich die Hoffnung für eine straffe Haut aufgegeben bis ich auf die Idee mit dem Dermaroller kam. Ich habe mir mit einem 0,25mm Dermaroller alle 3 Tage die betroffenen Stellen an meinem Bauch behandelt. Ich habe nach jeder Behandlung zusätzlich ein Nacht Serum aufgetragen. Nachdem die Rötungen und Entzündungen verheilt waren, habe ich erst mit einer neuen Behandlung begonnen (ca. 3 Tage). Mit einer Menge von 540Nadeln habe ich versuch eine große Fläche abzudecken, damit die Haut das Serum gut aufnehmen kann. Ich habe gehört, dass sich die Microkanäle nach 2Std. schließen.Meiner Erfahrung nach solltest du der Haut wirklich zeit lassen, um zu regenerieren. Wenn du es zu oft machst, kann es zu einem Kollagenausfall kommen. Außerdem habe ich alle 4 Wochen mit einer 1,0mm Nadel gearbeitet. Meine Haut ist viel fester und meine Haut spürbar glatter geworden! Kann meine Dermaroller Erfahrungen die ich gemacht habe nur empfehlen!

Juni 2017

 

Zur Testübersicht